Drucker_Icon

News 

 

 

 

Heute am 23.01,

genau vor 7 Jahren, erblickte unser Higgins das Licht der Erde. 
HAPPY  BIRTHDAY

Es ist schön, dass du zu unserer Familie gehörst.

 

**************************************************************

Am 06.12.14 gab es ein besonderes Event in der Hundeschule AMS. Ein Nikolaus-Grillen zu Gunsten der "Aktion Lichtblicke".

 
Bei dieser Aktion werden Kinder, Jugendliche und Familien unterstützt, die finanziell und seelisch in Not geraten sind. 
Das Schöne daran ist, es wird schnell und unbürokratisch geholfen. 
Es gab Grillwürstchen, selbst gebackenen Kuchen, Kaffee, heiße Schokolade, Glühwein und vieles mehr. Am Ende des Tages konnte eine Einnahme in Höhe von 367,50€ verbucht werden. 


Die Hundeschule AMS rundete das Ganze auf eine Summe von 400,00€ auf und leitete diese weiter an die

"Aktion Lichtblicke e. V." 

**************************************************************

Am 01.11.14 fand mit der AMS - Hundeschule unsere alljährliche Grünkohlwanderung statt.

Mit vierzig Zweibeinern und zwanzig Hunden, wanderten wir bei angenehmen 21 Grad, durch die Wälder von Nordkirchen. Begleitet wurden wir von dem Fotogafen Jörg Bode ( www.bodemotion.de ), der Fotos in freier Natur von unseren Lieblingen machte.

Und wie es zu der besagten Wanderung gehört, gingen wir zum Schluß gemeinsam ins Restaurant "Grünkohl" essen. 

So haben Frauchen und ich wieder schöne Stunden in netter Gesellschaft verbracht. 

 

 

 

 

 

 

 

**************************************************************

Fünf Wochen sind vergangen, seid im befreundeten Kennel

 

"PRESENT OF THE SKY"

 

sechs putzmuntere Welpen geboren wurden. Die Welpen haben sich mehr als prächtig entwickelt. Neben einer extrem schönen Pigmentierung , besitzen sie schon jetzt vorzügliche Formen. Hier die Einzel- Vorstellung . 

 

 

Diva

Donna Primera

Dolche Vita

                

 

 Delightful Dundee  

 Diamond Star

 Don Parker

           

               

 

**************************************************************

Knapp 2 Jahre nach unserem letzten Besuch mit meinem Frauchen in der Hundeschule AMS von Andreas Stieb sind vergangen, in der wir die Kommunikation zwischen Hund und Mensch nach ANTON FICHTLMEIER  erlernten. Nun fand ich es an der Zeit, das mein Frauchen mal wieder eine Auffrischung erhält.

Das Ganze nennt sich „Alltagskurs“ und bereitet Hund und Mensch auf Situationen im täglichen Umfeld vor.
Es macht uns Spaß und vergessen habe ICH natürlich auch nichts. Ich benehme mich vorbildlich, was doch klar ist und präsentiere mich und mein Frauchen von unserer besten Seite.
Hat Frauchen was Anderes erwartet?
Natürlich nicht, ich bin ja ein Profi.
Hier die ersten Fotos.


 

**************************************************************

 

Wunderbare Neuigkeiten. 
Am 02.05.14 ist der D-Wurf im Kennel "Present of the Sky" gelandet .
Donna ( Present of the Sky Amazing Donna ) hat 6 Welpen das Leben geschenkt. 
Es ist ein rein gelber Wurf mit 3 Rüden und 3 Hündinnen. 
Viel Spaß bei der Aufzucht. :-)

 

 ************************************************************** 

 

Die Wurfplanung im Kennel " PRESENT OF THE SKY " steht.  


 

Näheres dazu auf ihrer HP. 

( Aufs Bild klicken )

 

************************************************************** 

 

Happy Birthday

 

 

Heute, am 23.01 ist Higgins 6 Jahre alt geworden. Unglaublich,

wie die Zeit vergeht. 

 

 

************************************************************** 

Am 12.10.13 hatten wir Besuch von Michelle Goldmann mit Anton und Anny-Sue vom Kennel " Present Of The Sky ".

 

Da Michelle die beiden am 13.10.13 in Dortmund ( Westfalen- Hallen ) ausstellen wollte, paßte es sehr gut, uns zu besuchen. Bevor sie sich auf den Weg machten, ging Michelle mit Anny- Sue noch zum WT, welchen diese natürlich mit Bravour bestand. Higgins, Anton und Anny-Sue verstanden sich prächtig, wie üblich, wenn sich Labbi's treffen. ;-)

In aller Frühe ging es am Sonntag zur Bundessieger- Show nach Dortmund, die enorm gut besucht war. Present Of The Sky " Anton " und Present Of The Sky Belladonna " Anny- Sue " präsentierten sich sehr gut und bekamen beide ein " vorzüglich" mit einem sehr schönen Richterbericht.  

 

Schön, dass ihr bei uns wart. Bis bald. 

 

 

************************************************************** 

   

Es hat uns eine traurige Nachricht erreicht. 
Nach einem nicht erwarteten Kaiserschnitt bei Donna, musste die Familie
ohne Welpen nach Hause gehen.
Donna geht es den Umständen entsprechend gut und wird mit viel 
Liebe umsorgt.

Es tut mir leid. 

 

************************************************************** 

 

    Wenn das keine Osterüberraschung ist..........    

Anscheinend pflegt Present Of The Sky Donna "DONNA" mit dem Osterhasen eine große Sympathie.

Wer kann am Besten verstecken ?
Nach dem Ultraschall am 23.02.13 kam die Nachricht, dass das Date mit dem Rüden Name Of The Game "CHARLIE" keine Früchte tragen wird. 
Doch in den letzten Tagen veränderte sich Donna's Körper und ihr Verhalten so,
dass Michelle skeptisch wurde und mit ihr zu einem dritten Ultraschall fuhr.

Und es war deutlich zu sehen : Donna wird Mutter von mehreren Welpen.

Wir freuen uns mit euch. Schnell die Wurfkiste bereit stellen, denn die Baby's werden um den 01.04.13 mit großer Freude erwartet. 

 

Mehr dazu, erfahrt ihr auf der " HP Present Of The Sky

 

 ************************************************************** 

 

Leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Present Of The Sky Amazing Donna " Donna" erwartet keine Welpen. Da es viele Anfragen von Welpeninteressenten gab, werden wir natürlich über die nächste Wurfplanung hier berichten.

 

 **************************************************************

 

 

 Happy Birthday  

 

Wieder ist ein Jahr vergangen. 
Heute, am 23. 01. 13, ist Higgins 5 Jahre alt geworden. 


Herzliche Glückwünsche senden wir auf diesem Wege auch seinen Geschwistern 
vom H - Wurf.

  

**************************************************************

 Es gibt wieder tolle Neuigkeiten von der Labrador Retriever Zucht "PRESENT OF THE SKY".

 Es steht die Wurfplanung mit Present of the Sky Amazing Donna " DONNA " und dem Rüden
Annual's Name of The Game " CHARLY ". 

 Alles dazu, erfahrt ihr auf der HP   "PRESENT OF THE SKY"

 

**************************************************************

  I´ll be back !!!

Wir sind umgezogen und das ist mein neuer Wellness- und Schlafbereich.

Sind wir mal realistisch, auch als Actionstar, hat Hund seine Entspannungsmomente....

Bis dann, euer Higgins.

 

**************************************************************

 

 

 

Am 06.07.12 brachte MABEL , per Kaiserschnitt ,

Present of the Sky " BELLADONNA" zur Welt. 


Mabel und ihr Töchterchen haben alles sehr gut überstanden. 
Weitere Fotos und aktuelle Neuigkeiten auf der HP "
PRESENT OF THE SKY"

 

 

 

  

**************************************************************

 

  

 

Das Date von Mabel und Jason war erfolgreich.

Anfang Juli wird der B- Wurf voller Freude erwartet.

Weiteres dazu unter : "PRESENT OF THE SKY

 

 

**************************************************************

 

Uns haben schöne Nachrichten erreicht.

 

Mabel (Crazy Mabel Farmer's Best Friend ) hat in einiger Zeit ein Date mit dem

wunderschönen Rüden " Jason vom Auerswalder Teich " von Mario Nauke.

Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen , liebe Michelle,

dass dieses Date erfolgreich ist .

 Mehr dazu, erfahrt ihr auf der HP "PRESENT OF THE SKY"

 

 

**************************************************************


HAPPY BIRTHDAY


Heute , am 23.01.2012 feiert Higgins seinen 4. Geburtstag.


Herzlichen Glückwunsch wünschen wir auf diesem Wege auch
seinen Geschwistern HOLLY, HUTCH, FOSTER, BALU, HUGO
und HANNA.


Unsere Gedanken sind auch bei BEA.
Sie hat ihren wundervollen Charakter an Higgi weitergegeben.

 

**************************************************************


 

Hurra , wieder tolle Nachrichten vom TeutoWald.

Tanja und Tilo besuchten am 23.10.2011 
die internationale Rassehundeausstellung in Hannover ( CACIB LCD )

Dort holte sich Fine ( Precious For Eternity ZZ TOP ) ihr letztes Ticket  und ist  jetzt 

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION  LCD

**************************************************************


 

 

LOTTA hat es geschafft!

Am 03.09.2011 hat Tanja mit Lotta (Labradorable Best Choice) und Fine (Precious For Eternity ZZ TOP) die DRC Open-Air Spezial-Rassehundeausstellung in Lich besucht.

Fine erhielt ein vorzüglich mit einem schönen Richterbericht in der Jugendklasse.

Lotta startete in der offenen Klasse, gewann mit einem V1 und Anw. Dt. Ch. VDH und CAC (DRC).

Nun trägt sie den Titel

" DEUTSCHER CHAMPION " (DRC- CLUB)

Ganz herzliche Glückwünsche von uns

 

**************************************************************

Ich hatte Besuch vom 5-jährigen Miguel.
Wie immer, freue ich mich total, wenn Kinder bei mir vorbei schauen.
Da Miguel, unschwer erkennbarer BVB-Fan ist und seit 2 Jahren selbst
Fussball spielt ( angefangen in der Pampas-Liga ) , holte mein Frauchen
für uns einen Ball.
Dieser war zwar etwas größer, als der normale Fussball, doch das stört uns Fussballprofis nicht und wir hatten richtig Spaß.
Leider überlebte der Ball unser leidenschaftliches Fussballspiel nicht.
Man achte auf unsere Körpersprache , auf dem letzten Foto. :-(
Bis bald, kleiner Miguel

 

**************************************************************

Wieder haben uns tolle Nachrichten erreicht. Lotta (Labradorable Best Choice)

und Fine (Precious For Eternity ZZ Top) haben wieder im Doppelpack bei der

Rassehunde- Ausstellung vom DRC in Hoisdorf den Sieg errungen.

Fine mit einem V1 mit JAnw.D+CH VDH/JCAC

und Lotta mit einem V1 mit Anw. D+Ch VDH/CAC.

Außerdem wurde Lotta im Abschluss beste Hündin und BOB " Best of Breed".

Herzlichen Glückwunsch von uns an eure Mädels.

 

 

**************************************************************

Tolle Nachrichten haben uns am Pfingstsonntag erreicht.
Higgins Züchterin "Tanja Gärtner - Hansing " stellte

Lotta (Labradorable Best Choice)
und Fine (Precious For Eternity ZZ Top ) auf der LCD-Spezialzuchtschau in Schwanewede aus.

Lotta und Fine erreichten beide den 1.Platz.

Lotta in der offenen Klasse und

Fine (siehe Foto) in der Jugendklasse mit JAnw.D+CH VDH/JCAC



Herzliche Glückwünsche an Lotta und Fine und an dich, liebe Tanja, denn du präsentierst deine Mädels hervorragend.

 

1. Platz mit JAnw.D+ChVDH/JCAC

**************************************************************

Als süßer Welpe ist "Fine" (Precious For Eternity ZZ Top) bei

Tanja Gärtner- Hansing (Higgins Züchterin) eingezogen.

Heute ist sie 1 Jahr alt, hat sich prächtig entwickelt und wird liebevoll "Teufelchen" genannt.

Herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag wünschen

Gaby, Hansi & Higgins

**************************************************************

 

Die ersten Fotos vom Shooting sind da.

Wir sind begeistert

Ein paar Fotos sind noch unterwegs, ihr kennt das ja, erst an die meist bietende

Zeitung verkaufen.

Hier ist für euch Teil 1. Viel Spaß damit und noch einmal

DANKE an Nils

(PS. Von dem Apportelbild waren die Produzenten von Twilight so begeistert,

das sie mich gerne als nächsten Vampir hätten!!! )

 

 

**************************************************************

Am 09.05.11 hatte ich ein Fotoshooting mit dem Fotografen NILS JACOBI.
Hauptsächlich arbeitet dieser an künstlerischen Projekten, wie Theater und Malerei.
Doch er liebt Tiere und arbeitet deshalb auch gerne mit ihnen.
Er wollte mich kennenlernen und natürlich trafen mein Frauchen und ich uns gerne mit ihm, zu einem Fotoshooting. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und werden euch die Fotos bald auf meiner HP präsentieren.

 

 

**************************************************************

Gestern, am 23.04.11 machten wir uns auf den Weg in den Spessart, um unsere befreundete Züchterin Michelle Goldmann vom Kennel " Present of the Sky " zu besuchen. Bisher kannten wir uns nur über's Internet. Mit offenen Armen wurden wir von der ganzen Familie herzlich empfangen. Nach der etwas längeren Autofahrt, gingen wir alle in der herrlich ländlichen Gegend spazieren. Danach durften Mabel, Chester und ich (Higgins) ein Bad nehmen, im eigenen kleinen Hundeteich. Alle Vierbeiner verstanden sich auf Anhieb und genauso, erging es den Zweibeinern. Bei Temperaturen, wie im Sommer, wurde anschließend in gemütlicher Runde gegrillt. So verbrachten wir herrliche Stunden im Spessart. Dank, unserer wunderbaren Labradore, haben wir uns nun auch persönlich kennengelernt. Vielen Dank, liebe Familie Goldmann, für die herzliche Gastfreundschaft.

 

**************************************************************

Am Samstag, den 16.04.11 haben uns Tanja und Tilo(meine Züchter) mit Lotta und Fine  besucht.
Wir hatten tolles Wetter, so dass wir nach einem  Spaziergang, den Grill anschmeißen konnten.
So saßen wir wieder einmal gemütlich beisammen, um uns herum unsere Labradore,
so wie wir es lieben. Auf ein baldiges Wiedersehen, lieber Tilo, liebe Tanja, Prinzessin   und Teufelchen

 

 

 

**************************************************************

Nun sind schon sechs Wochen vergangen,seid Mabel ( Crazy Mabel Farmer's Best Friend ) vom Kennel " Present of the Sky " ihre neun Welpen bekommen hat.

Alle haben sich prächtig entwickelt und bereiten Michelle und ihrer Familie viel Freude.

Mit viel Liebe werden die Zwerge auf ihr Leben bei ihren zukünftigen Besitzern vorbereitet. Nur zwei kleine Rüden sind noch zu vergeben.

Wir wünschen dir, liebe Michelle und deiner Familie weiterhin viel Spaß dabei. Hier natürlich ein paar aktuelle Fotos von den Kleinen.

 


**************************************************************

Mein Menü wurde etwas erweitert. Die neue Kategorie ist "Newsletter".
Wer Lust hat, kann sich anmelden und wird informiert, wenn ich über Neuigkeiten berichte.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit meiner Hp.
Euer Higgins

 

**************************************************************

Da der Sommer vor der Tür steht, trainiere ich fleißig in der Oberstufe der Hundeschule meinen gestählerten Körper. Damit mich jeder sofort erkennt, trage ich ein blaues Halsband und präsentiere mich mit anderen Hunden auf dem folgenden Video der Hundeschule.

Viel Spaß damit.


Video

 

**************************************************************

Ich habe vor einigen Monaten davon berichtet, dass meine Züchterin Tanja Gärtner - Hansing, ihr Mann Tilo
und die Labradorhündin Lotta ( Labradorable Best Choice ) ein neues Familienmitglied bekommen haben.
Am 01.08.2010 ist Fine ( Precious For Eternity ZZ Top ) bei ihnen eingezogen und hat alle Herzen im Sturm erobert.

Inzwischen ist aus dem Welpen eine junge Dame geworden, die auch schon erfolgreich eine Ausstellung besucht hat. Am 12.12.2010 plazierte sie sich in Kassel mit einem VV1  in der Jüngstenklasse und gewann das Best Puppy.
Es wird Zeit, mal wieder ein paar aktuelle Fotos auf meine HP zu setzen.

 

 

**************************************************************

Uns haben erfreuliche Neuigkeiten erreicht.
Mabel (Crazy Mabel Farmer's Best Friend ) vom Kennel "
Present of the Sky"
hat am 27.01.2011 ohne Probleme neun gesunde Welpen geboren.
Es ist ein rein gelber Wurf von 5 Rüden und 4 Hündinnen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Michelle und viel Freude bei der Aufzucht
deines A - Wurfes.

 

 

**************************************************************


Higgins und seine Geschwister feiern heute, am 23.01 2011 ihren 3. Geburtstag.
Herzliche Geburtstagsgrüße senden wir hiermit an Higgins Schwestern HOLLY und HANNA, und an seine Brüder FOSTER, HUTCH, BALU und HUGO.

Liebe Bea, deine Baby's sind erwachsen geworden und du bleibst immer
in unseren Herzen.

 

**************************************************************

Anfang letzten Jahres lernte wir eine junge Frau über unsere HP kennen,
die mich sofort beeindruckt hat. Durch regelmäßigen Kontakt, kann man sagen,
entwickelte sich eine Freunschaft.
Sie hatte einen Traum und das feste Ziel, diesen Traum zu verwirklichen.
Durch die Arbeit mit ihren Labradoren Mabel und Chester ( u.A. Dummy-Seminaren
mit Mario Nauke ),viele Gespräche mit erfahrenen Züchtern und Unterstützung ihrer Familie, kam sie ihrem Ziel immer näher.
Nach besten Gesundheitsergebnissen von Mabel, Formwert, Zuchtzulassung,
das Bestehen des Neuzüchterseminares, wurde Mabel offizielle Zuchthündin im LCD
und der Namenswunsch des Kennels " Present of the Sky" wurde von der FCI genehmigt.
Nun ist es soweit.
Mabel ( Crazy Mabel Farmer's Best Friend ) wurde im November 2010 , nach langem Suchen eines passenden Rüden, von Aston ( Asten de'l Etang Balancet ) erfolgreich gedeckt.
Es wird ein rein gelber Wurf.
Higgins und ich wünschen dir,liebe Michelle, weiterhin viel Freude und Erfolg und
sind sicher, du wirst auch diese schöne Herrausforderung mir Bravour meistern.

  

**************************************************************

Ich hatte Besuch von meiner Freundin Linda. Sie kam mit ihrer Mutter vorbei, um mich zu besuchen. Meine Freude war riesig, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann.

Danke für deinen Besuch Linda, bist immer herzlichst Willkommen bei uns.

 

 

**************************************************************

Ich war am 05.09.10 wieder zu Besuch bei meinen Züchtern. Kurz bevor wir dort ankamen, amüsierten sich meine Zweibeiner darüber,dass ich freudig erregt mit der Rute wedelte. Sie sagten,das Auto wackelte richtig. Na klar,ich merke doch, wo ich gleich aussteigen darf.
Natürlich wurde dann der Neuzugang " FINE" herzlich begrüßt.

Herrchen und Frauchen waren sofort von ihr begeistert.

Jaa, ein Baby halt.
Das Wetter war super und wir machten uns auf zu, einem Spaziergang zur Senne. Finchen blieb zu Hause. Für sie war der Weg noch zu weit. Und LOTTA, sie genoß es sichtlich, mit einem" erwachsenen "Hund zu rennen und zu toben.
Anschließend saßen wir noch alle gemütlich bei Tanja und Tilo zu Hause (wir Hunde hielten ein kleines Nickerchen).

Es war wieder ein schöner Nachmittag bei euch.
Danke,liebe Tanja und lieber Tilo.

 

 

**************************************************************

Eine freudige Nachricht hat uns erreicht. Familienzuwachs bei unserer Züchterin
" Tanja Gärtner Hansing". Wir freuen uns,dass Lotta (Labradorable Best Choice),
eine Gefährtin bekommen hat. Am 1. August ist sie eingezogen und die Familie,
eingeschlossen Lotta, ist verliebt in die kleine Fine (Precious For Eternity ZZ Top ).
Wir wünschen euch viel Freude mit eurem Duo.

 

 

**************************************************************

 

 

Endlich ist es soweit.


Wir haben die Zeit gefunden, um den Live-Chat "Higgi's Lobby" wieder zu starten.
Wer also Lust und Zeit hat, ist bei uns herzlich Willkommen.
Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung.


Der LIVE-CHAT "HIGGI'S LOBBY"
Treffpunkt ist Freitag, der 23.04.2010 um 20.00 Uhr.


Also, bis bald, liebe Hundefreunde.

Higgins & Gaby

 

**************************************************************

Am Sonntag,den 21.03.10 fand in unserer Hundeschule A-M-S die Prüfung

" Leistungsstufe Bronze " statt.


Ein aufregender Vormittag. Andreas und Martina,unsere Trainer, versuchten mit ihrer ruhigen Art uns ein wenig zu entspannen.

Aber, diejenigen,die auch Prüfungen hinter sich haben,wissen,dass dies nicht immer gelingt.
Es kreisen viele Gedanken in den Köpfen von Herrchen und Frauchen.
"Hoffendlich hat ....... heute einen guten Tag.
Gestern haben wir noch etwas geübt, da hat nichts geklappt.
..........ist grad in einer Phase ,wo er/sie mir den gewissen Finger zeigt.
Hoffentlich läßt sich.....nicht durch andere Sachen ablenken
und man könnte diese Liste noch weiter führen.

Es starteten die 8 Teams zusammen mit den Aufgaben:   

Sitz in der Gruppe mit Sichtkontakt
Platz in der Gruppe mit Sichtkontakt

Danach ging es mit den einzelnen Teams weiter :           

 Leinenführigkeit
  Freifolge
  Platz aus der Bewegung
Kommen auf Zuruf
Zurücksenden zum Platz
Freisprung/Apport über die Hürde
Apport auf ebener Erde
Kontrolle auf Distanz
Umgang Mensch/Hund

Nachdem alle Teams die Prüfung beendet hatten , war Warten angesagt.
Auch das Auswerten nahm einige Zeit in Anspruch.

Und wir alle wissen, dass unsere Trainer bei einer Prüfung "sehr streng, aber gerecht" urteilen.
Da nützt es auch nichts,wenn ....... es sonst kann. Da gibt es kein Erbarmen.

Das Ergebnis war : Frauchen und ich " Higgi " haben mit weiteren 5 Teams bestanden.

2 Teams haben es
leider nicht geschafft. Aber, wie Mario Nauke schon damals beim Wesenstest sagte ,hörte ich es heute auch von Andreas:" Ihr nehmt den gleichen Hund mit nach Hause, wie vor der Prüfung ". Wie wahr !

Als wir wieder zu Hause waren , gab mir mein Frauchen einen leckeren Ochsenziemer und lobte mich
"hast du toll gemacht".
Was meinte sie damit ? Was hab ich gut gemacht? Egal,mmhh ,lecker.

 

**************************************************************

Uns hat eine traurige Nachricht erreicht.
Higgi's Mama "BEA" wurde Tanja und Tilo am 09.03.2010
genommen.


Wir fühlen mit euch und denken stets an die schöne Zeit mit Bea.

links Bea,rechts Higgi

 

**************************************************************

 

Heute, am 23.01.2010 wird unser Higgins 2 Jahre alt.
Wir wünschen auf diesem Wege seinen Geschwistern Holly,Hanna,Foster,Hutch,Balu und Hugo
alles Gute und Liebe zum Geburtstag.

 

**************************************************************

Der Live-Chat " Higgi's Lobby" am 15.01.10 war erfolgreich.

Mehrere Stunden konnten Hundefreunde miteinander, über dieses und jenes chatten. Hiermit möchten wir uns ganz herzlich, an alle die an diesem Projekt teilgenommen haben, bedanken.

Es hat uns große Freude und Spaß bereitet. Deshalb wird Higgi's Lobby regelmäßig stattfinden. Dann aber zu einer etwas späteren Uhrzeit, damit jeder sich entspannt vor den PC setzen kann, um sich ein wenig zu unterhalten.

Der Termin wird natürlich früh genug bekannt gegeben.

Bis demnächst,

Higgins & Gaby

 

**************************************************************

Es ist soweit !
Nach der manchmal etwas anstrengenden, aber schönen Weihnachtszeit und einem guten Rutsch ins Jahr 2010, werden wir unser kleines Projekt starten.

Der LIVE-CHAT "HIGGI'S LOBBY"
Treffpunkt ist Freitag, der 15.01.2010 um 18.30 Uhr.


Also, an alle Herrchen und Frauchen, oder die, die es vielleicht noch werden wollen,
und dazu noch Fragen haben, kommt vorbei. Denn alle, die Lust und Zeit zum chatten haben, sind von Herzen eingeladen.

Higgins & Gaby

 

**************************************************************

Wir wollen ein kleines Projekt starten und werden im Januar einen halbstündigen LIVE-CHAT mit dem Namen " Higgi's Lobby" errichten. Dadurch kann jeder,der Lust und Zeit hat,sich mit meinem Frauchen, anderen Gästen und interessierten Hundefreunden über seine Erfahrungen, Fragen und Antworten austauschen. Mein Frauchen " Gaby " und ich freuen uns schon riesig und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Alle sind herzlich Willkommen.
Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Bis bald, euer HIGGI

 

**************************************************************

Am 14.10 waren wir noch mal in Oerlinghausen meine Züchter besuchen.
Diesmal war auch meine Schwester " Holly " da. Wir machten einen tollen Spaziergang in der Senne auf dem Truppenübungsplatz. Das reinste Paradies für uns Hunde.Wald, Wiesen und herrlicher Sand. Und ich "HIGGI" , der Hahn im Korb.
Von drei schönen Labrador-Frauen umgeben.........

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Danke , Tanja und Tilo , dass eure Tür immer für uns offen steht.

 

 

**************************************************************

 

Am Samstag,den 14.10. werde ich (mit meinen Zweibeinern) wieder meine Züchterin Tanja Gärtner-Hansing besuchen. Ich freue mich,dass auch meine Schwester "Holly" da sein wird. Wir werden natürlich alle gemeinsam einen schönen Spaziergang machen . Bestimmt werden einige Fotos geschossen, die ihr euch dann auf meiner HP anschauen könnt.
 

**************************************************************

 

Die Wanderung am 1. November war ein herrlicher Tag .
Es hat uns Hunden und auch den Zweibeinern totalen Spaß gemacht.
Der Wetterbericht versprach eigentlich nichts Gutes. Aber, wie heißt es so schön?

" WENN ENGEL REISEN ".

Als wir Hunde über die riesigen Wiesen rannten und unseren Spaß hatten,
kam die Sonne raus,als hätte sie Lust uns zuzusehen .
Anschließend kehrten wir in eine gemütliche Kneipe ein und während unsere Menschen Grünkohl und Mettwürstchen aßen, konnten wir ein ruhiges Nickerchen halten.

Ich glaube, ich war nicht der Einzige,der in seinen Träumen noch ein wenig
über grüne Wiesen rannte...........

 

 

**************************************************************

  

Am 1.Nov.machen wir von AMS unsere Allerheiligenwanderung mit anschl. Grünkohl-Essen.
Natürlich erscheinen dazu bald auch einige Fotos.

 

**************************************************************

Am 03.10.09 waren wir in Oerlinghausen.Endlich habe ich meine Mutter " Bea" wiedergesehen und "Lotta" kennengelernt.
Meine Züchter Tanja und Tilo haben sich sehr gefreut mich wiederzusehen.
Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht.Lotta und ich haben uns prächtig verstanden.
Meine Mama Bea hat uns im Auge behalten und zwischendurch ließ sie sich erweichen, um mit uns Wilden etwas zu toben.
Wir waren ein tolles Trio.
Auf bald,meine liebe Mama und neue Freundin Lotta.


 

**************************************************************

Hier einige Bilder vom Zoo- Besuch in Münster.

 

 

 

*************************************************************************

Demnächst erwartet mich etwas ganz Besonderes, ich treffe im September meine Mutter "BEA" und meine Schwester "Holly"


Außerdem folgen in den nächsten Wochen Bilder meines Zoo-Besuches in Münster. Soviel sei verraten, es war richtig super.... (ich habe mich super benommen...)

 


**************************************************************


Am 20.06.2009 fand ein super Event statt, nämlich der "Tag der offenen Tür". Die Veranstaltung war sehr gut besucht und außer spektakulären Darbietungen der Hunde (inkl. meiner) gab es Kaffee, Kuchen und leckeres vom Grill. Wie es zu meinem Gemüt passt, schien den ganzen Tag die Sonne. (Bin ja schließlich ein sonniges Kerlchen).
Durch die folgenden Bilder bekommt ihr einen Eindruck von der Veranstaltung, mit einem Auszug meiner Darbietung "Leinenführigkeit"


*************************************************************************

Da ich so ein fleißiger Hund bin, berichte ich sogar Ostern über NEWS!!!
Denn... meine Trainer, Martina und Andreas (AMS- Hundeschule), haben "IHN" endlich gefunden.
Am 06.05.2009 zieht der Weimaraner "KING" in die Familie ein.
Meine Familie und ich wünschen den beiden viel Freude mit dem Kleinen

Falls ihr noch mehr über den "KING" erfahren wollt, klickt auf den nachfolgenden Link:

http://www.ams-luenen.de/site/news.php


**************************************************************

Leider kommen zum angekündigten Seminar keine Fotos, da die Kamera defekt war.
Aber ich will es mal so sagen....
... ich war gut :-))

Dafür habe ich für euch unter "Hundeschule Galerie" brandheiße Fotos von meinen Darbietungen bereitgestellt.
Denn wie ihr wisst, kann keiner so gut sein Frauchen dressieren wie ich....

 

  

**************************************************************

Am 21. März beginnt mein Wochenend- Seminar mit Anton Fichtlmeier.
Es wird auch mal wieder Zeit, dass mein Frauchen Gaby wieder etwas Neues dazu lernt.

Damit ihr euch eine Vorstellung von diesem Seminar machen könnt, ist hier ein Auszug von der Homepage der A-M-S Hundeschule:

... "Die Leine als Kommunikationshilfe-2"

Aufbauseminar

Referent: Anton Fichtlmeier

"Der Hund an der Leine"


Lernen Sie eine aus der Therapie entwickelte, äußerst effektive und erfolgreiche Arbeit mit der Leine kennen.

Ein Seminar für alle, die das Wochenendseminar "Die Leine als Kommunikationshilfe-1" bereits besucht haben und Buch und DVD von Anton Fichtlmeier kennen. Es handelt sich um ein Aufbauseminar mit viel praktischer Arbeit und Auswertung der dabei angefertigten Videoaufzeichnungen.

Wir vertiefen die theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten zu folgenden Themen:
Grundlagen der Leinenführung / die Leine vermittelt Sicherheit / die Leine schafft Vertrauen / Signalübermittlung über die Leine / Leinensignal und Körpersignal / die Leine schafft eine Kommunikationsbasis / die Leine als Symbol / die 3 Bleib's / Stopp mithilfe der Leine / die Leine als Hilfsmittel für Stressabbau / die Leine als Therapiehilfe...


Ich bin mal gespannt, wie wir uns anstellen.
(Also spätestens nach dem Seminar folgen neue Fotos)


**************************************************************

Weil mein Frauchen und ich fleißig trainiert haben, überspringen wir die Mittelstufe und gehen ab Mitte Februar in die Oberstufe.
Natürlich dürft ihr euch bald an meinen neuen Trainingsbildern erfreuen.

 

 

**************************************************************

Der H-Wurf "vom TeutoWald" feiert am 23.01.2009 seinen
1. Geburtstag.

 


Ich wünsche meinen Geschwistern Holly, Hanna, Foster, Hutch, Balu und Hugo zum Geburtstag alles Liebe und Gute.

 
 

**************************************************************

Das ist "Labradorable Best Choice (Lotta) " mit 15 Wochen

 

 

 

Ein Spaziergang mit Frauchen Tanja an einem wunderschönen Herbstag.

 

 

 


Ronja, Lotta und Bea beim Waldspaziergang!!!

 


  **************************************************************

Das ist mein Halbbruder "Gammon vom TeutoWald (Henry)" , er feierte seinen 2. Geburtstag am 20.10.2008

Herzlichen Glückwunsch, HENRY!!!

   

 

************************************************************************

Am 27. September 2008 habe ich an der Spezialzuchtschau des LCD e.V. in Vlotho teilgenommen.

Ich bin in der Jüngstenklasse ( 6- 9 Monate ) gestartet.
Der Richter war : Philippe Lammens (F)

Ich habe den 2. Platz mit der Formwertnote

Vv - Vielversprechend

belegt.


Hierzu natürlich ein paar Bilder.

Auf dem Rückweg haben wir meine Züchterin Tanja und ihren Mann Tilo besucht.
Die Beiden waren auch sehr stolz auf mich.

Die kleine Lotta hat tief und fest in ihrem Kennel geschlafen und Herrchen und Frauchen wollten sie mit fotografieren nicht stören.

 

 

************************************************************************


Am 01.09.08 ist Labradorable Best Choice (LOTTA) bei meiner Züchterin "Tanja Gärtner-Hansing" und ihrem Mann "Tilo" eingezogen
Wir wünschen ihnen viel Spaß mit der kleinen LOTTA!!!!!

 

 

 
 

*************************************************************

Am 10.08.08 fand in Lemgo/ Lüerdissen der Wesenstest statt.
Richter: Mario Nauke
Zur Prüfung kamen:

Holly vom TeutoWald (HOLLY)
Harry vom TeutoWald (FOSTER)
Hutch vom TeutoWald (HUTCH)
Hardy vom TeutoWald (BALU)
Hunter vom TeutoWald (HUGO)

und "ICH" natürlich,
Higgins vom TeutoWald (HIGGINS)

Meine Schwester "Hanna vom TeutoWald (HANNA)" konnte leider nicht kommen, da sie mit ihrer Familie noch im Urlaub war.

WIR HABEN ALLE BESTANDEN!!!
(Wie das "H" im Wurf schon sagt... HEROS)

Unsere Familien waren mächtig stolz auf uns.

Ein dickes Dankeschön an unsere Züchterin "Tanja Gärtner- Hansing" und ihren Mann "Tilo", die uns so super unterstützt haben.

Ein Dankeschön auch an Herrn Nauke, der mit seiner humorvollen Art vielen die Anspannung genommen hat.
So wurde es, trotz des schlechten Wetters, doch noch ein schöner Tag.

 


*************************************************************

Was soll ich euch sagen, ich sollte Kommisar Rex doubeln, bis den Machern auffiel, dass ich kein Schäferhund bin. PECH

 

 

 

ZURÜCK

 

 

Copyright © www.higgins-vomteutowald.de